Home
Preislisten
Kontaktformular
Wir über uns
so finden sie uns
Links
AGB´s
Impressum
Datenschutz



1969 fing Herr Edwin Beer sen., als Verleger einer Brauerei, einen Getränkehandel in Oberelchingen an. Das Getränkelager war damals in einer ausgedienten Schreinerei in der Mitte vom Dorf und man betrieb ausschliesslich Getränkeheimdienst und die Belieferung von Festveranstaltungen im Dorf.
Dieses Lager wurde bald zu klein und er mietete sich am Ortsrand von Oberelchingen Räume in einem alten Sägewerk.

1973 kaufte er sich in der Glockeraustrasse Baugrund und errichtete ein Getränkelager mit ca. 300 m². Zu dieser Zeit waren 2 Fahrer für den Getränkeheimdienst zuständig.

1979 löste er sich von der Brauerei und machte sich selbstständig. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Getränkesortiment erweitert und der Getränke - Abholmarkt erlangte immer mehr an Bedeutung.

1981 trat sein Sohn Herr Edwin Beer jun., nach erfolgreicher Ausbildung zum Speditionskaufmann, in den Betrieb ein und kümmerte sich um den Getränke - Heimdienst.
Das Getränkesortiment wuchs kontinuierlich und umfasste bald an die 400 Artikel.

1995 wechselte der Firmengründer in den Ruhestand und der Sohn übernahm den Betrieb, den er seither mit seiner Frau führt.

1999 war die Kapazität des Getränkelagers erschöpft und Herr Edwin Beer jun. errichtete eine zusätzliche Halle mit ca. 260 m².

2001 begann der Sohn von Edwin Beer jun. - Herr Marco Beer - seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im elterlichen Betrieb und beendete Diese im Sommer 2003 mit erfolgreicher Abschlussprüfung.
Die Firma Getränke BEER ist heute ein moderner Betrieb und deckt den kompletten Bedarf der Kunden mit Getränken und Festzubehör ab.

Unsere Leistungen:                                                                          -Getränkeabholmarkt
-Belieferung von Verantaltungen aller Art                                            
-Aufstellen von Getränkeautomaten
-Belieferung von Kantinen
-Belieferung der Gastronomie
-Verleih von Festinventar

Kontakt:

info@getraenke-beer.de



Top